Team Softwareentwicklung

Das Softwareentwicklungs-Team befasst sich primär mit der .NET- und SQL-Entwicklung von Applikationen wie Finanztools und Hypoticket zur Unterstützung der Fachabteilungen speziell im Meldewesen- und Treasurybereich.

Zur Programmierung kommt bei uns das MS.NET Framework, VB.NET, C#, Entity Framework und VisualStudio zum Einsatz. ASP.NET, HTML, JavaScript, Json, jQuery und Ext JS werden von uns in der Intranet-Browserentwicklung verwendet. Auf Datenbankseite verwenden wir den MS-SQL-Server inklusive ReportApplication, SQL-Managementstudio und Datatools.

Der Team Foundation Server (TFS) von Microsoft kommt bei uns zur Versionsverwaltung, zum Testing und als Buildserver zum Einsatz.

Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam mit dem Team Collaboration Browserapplikationen mit dem JS-Framework Ext JS.

Wir verfolgen das Ziel, sämtliche im Konzern vorhandene Informationen in einem Datawarehouse zusammen zu führen und den Mitarbeitern in einer übersichtlichen Struktur zur Verfügung zu stellen.

Aufgabenbereiche

  • Anwendungsentwicklung
  • Browserentwicklung
  • Datenbankentwicklung und -administration
  • Datawarehouse

Produkte die wir verwenden und betreuen

Ihr Kontakt

Peter Gössl
Leiter Softwareentwicklung

Bahnhofstraße 17 – 19
6900 Bregenz

+43 50 414 - 1248

Kontakt aufnehmen